Dr. Florian Toncar

Florian Toncar lädt zu Fotowettbewerb "Böblingen meets Berlin" ein

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Florian Toncar hat inzwischen seine Büroräume im Jakob-Kaiser-Haus in der Nähe des Berliner Reichstags bezogen. In diesem Zusammenhang ruft er die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises zu einem Fotowettbewerb auf, der unter dem Motto "Böblingen meets Berlin" steht. "Die neuen Büroräume sind bezogen und die Wände noch leer. Dort würde ich gerne einige Bilder aus dem Kreis Böblingen anbringen. Fast jeder, der mich dort besucht, will zuerst einmal wissen, wo mein Wahlkreis liegt", so Toncar.

Der Abgeordnete freut sich über die Zusendung von selbst geschossenen Fotos als Datei an die E-Mailadresse florian.toncar.ma01@bundestag.de, zusammen mit dem Hinweis, wo das Foto aufgenommen wurde. Von Aufnahmen mit dem Smartphone über Collagen bis hin zu professionellen Fotografien ist alles erlaubt. Die drei besten Einsendungen werden in seinem Berliner Büro aufgehängt. Den jeweiligen Fotografen lädt Toncar zur Teilnahme an einer viertägigen Besuchsfahrt in Berlin ein, die über das Bundespresseamt organisiert wird. Einsendeschluss ist der 1. März 2018. "Ich freue mich über jede Einsendung aus unserem vielfältigen Kreis mit seinen zahlreichen eindrucksvollen und schönen Ecken", so Toncar.